Am Mittwoch war ich zu Gast bei der Greenshowroom Salonshow und bei der Ethical Fashion Show. Aveda als Backstage-Beauty-Kooperations-Partner, ließ mich hinter die Kulissen schauen. Hier sind meine Snapshots samt Eindrücke:
Trend: Crimped Hair is coming! I like ♥
Was konnte ich sehen? Haartrend: Krepp-Haar!
Das Hairstyling gefiel mit bei der ersten Show, der Salonshow, richtig gut. Der Look relativ simpel, aber mit großer Wirkung. Die Haare waren natürlich, glatt und lässig aus dem Gesicht zurück gestylt.
Dann als Eyecatcher, in der Haarmitte, gekrepptes Haar. Very modern, cool & rock chic. Ein bisschen ‚New Yorker 80’s Style‘, verriet mir der Hair-Stylist von Aveda.
Nachhaltiges Wissenswertes: Im Rahmen dieser Partnerschaften engagiert sich Aveda für Umweltbewusstsein in der Modewelt. So haben alle Modelabels z. B. zugestimmt in den Schauen und in ihren Kollektionen auf Pelz sowie Federn zu verzichten.
Zudem stellt Aveda (ganz im Zeichen des jährlichen Earth Month) nachfüllbare, ungiftige Trink-Flaschen zu Verfügung. Es ist Aveda’s Mission sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Somit initiierte Aveda erstmals während der New York Fashion Week Spring/Summer 2008 diese Aktion – mit großem Erfolg! Die Flasche hat übrigens schon einen Ehrenplatz in meinem Auto : )
Ethical Fashion Show: Hair Up!
Bei der Ethical Fashion Show wurden gab es eine Hochsteckfrisur im Rock-Bohamian-Mix. Hinten zu einer klassischen Banane gesteckt. Oberhalb des Kopfes wild gesteckt mit wehenden Strähnen beim Laufen.
Gäste: Models Eva Padberg & Marie Nasemann in Sleeping Gypsy