Beauty

Ein Allrounder: Weleda Wohltuendes Gesichtsöl (im Test)

Weleda Wohltuendes Gesichtsöl aus der Mandel Sensitiv Linie ist ein wahre Wohltat für mein divenhaftes* Gesicht.

 

weleda mandelöl für das geischt

*(empfindlich)

Weleda ist für mich der Inbegriff ganzeinheitlicher Pflege, also für Körper und Geist. Weleda betrachtet den Mensch als Ganzes und unterstützt individuelle Schönheiten in jeder Lebensphase.

So gibt es auf dem beigefügten Infoblatt auch gleich eine Anleitung für eine entspannende Gesichtsmassage. Die ist wirklich toll. Ich habe sie schon ausprobiert…bzw. ausprobieren lassen ; ).Die Punkte an den Schläfen mache ich gerne mal zwischendurch, z.B. bei der Arbeit. Das ist super entspannend… :).

Zurück zur Mandel: Mandelöl gehört mit zu den feinsten Ölen überhaupt. Warum ist es für sensitive Haut? Weil sein hoher Gehalt an ungesättigten Fetten den Hydrolipidmantel stärkt und irritierte Haut umhüllt. Zudem beruhigt Schlehenblüten-Extrakt die Haut und mildert so Iirritationen. Weleda Wohltuendes Gesichtsöl ist unparfümiert. In dem Weleda-Gesichtsöl steckt natürlich nur Mandelöl aus kontrolliert biologischen Anbau.

 

Fazit: Dieses Öl ist der Hammer! Es zieht wirklich gut ein und meine Haut verträgt es ohne Zickereien. Auch das Makep ist kommt damit klar, was ja bei Öl nicht immer so ist (rutsch,rutsch!). Gut man sollte schon ein Öl-Fan sein oder werden…

Auch für trockene und sensible Haut (wie meine) ist es ein super Produkt! Ich verwende es direkt nach meinem Serum, dann ist Haut noch feucht und es nicht zu reichhaltig. Weleda Wohltuendes Gesichtsöl hinterlässt ein samtig-seidies Gefühl auf meiner Haut. Der Geruch ist übrigens angenehm neutral.

Last but not least: Mit dem Gesichtsöl als Make-up Remover bekomme ich mit  einem feuchten Wattepad mein Augen-Makeup (+Foundation) super runter, was auch ideal zum Reisen ist, wegen der Schlepperei. Das Packaging samt Spender finde ich auch klasse. Glas kann man gut recyceln und der Spender gibt immer nur einen Tropfen, sodass nie zuviel Öl in der Hand landet!

 

 P.S: Endlich ist der Artikel fertig, so kann es nun jeden Tag benutzen! Yeah!

Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

 

Ingredients (INCI)

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Prunus Domestica Seed Oil , Prunus Spinosa Flower Extract

 

 (PR-Sample)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.