gesund & munter

Hilft super gegen Erkältung: Weleda Infludoron

Meine neuen Wunderkügelchen gegen Erkältung sind Infludoron von Weleda.

weleda-infludoron

Letzte Woche hat es mich erwischt. Mit Halsschmerzen und Heiserkeit fing es an. Gliederschmerzen und Kopfschmerzen folgten. Am Wochenende dann die laufende Nase, na super! Mein Vater sagt immer, gleich was tun und ausruhen. Getan habe ich gleich was…aber mit dem Ausruhen hat es nicht geklappt…musste ja doch noch ein bisschen was tun. Doch die Halsschmerzen waren bei mir mit den Globuli relativ schnell weg.

Und hätte ich die Influodron nicht zwischendurch verlegt, wäre es mir sicherlich schneller wieder besser gegangen. Seit meiner Schwangerschaft schwöre ich auf Globuli, nicht auf alle, aber auf jeden Fall auf diese hier, denn in der Zeit durfte ich ja nur bestimmte Medikamente zu mir nehmen. Natürlich ist die Erkältung nicht sofort weg, doch die Halsschmerzen lassen schneller nach und ich habe das Gefühl die Erkältung wird gelindert und die eigene Körperabwehr wird gestärkt.

Vor einigen Wochen habe ich mit Globuli auch gerade noch die Kurve bekommen…. Da hatte ich auch schon die ersten Anzeichen von Grippe und habe gleich dagegen etwas genommen und mich früh schlafen gelegt. Und tatsächlich bin ich verschont worden 😉

Wie wirken die Streukügelchen?

Die Infludoron-Streukügelchen eignen sich auch schon für Säuglinge zur Behandlung einer Grippe und sind so für die ganze Familie geeignet. Nimmt man sie gleich bei den ersten Anzeichen, können sie den Ausbruch einer Erkältung oft noch verhindern oder abmildern. Nach Ausbruch eines Infekts unterstützt die Kombination der potenzierten Pflanzen und des Minerals die Selbstheilungskräfte, wenn es zu Symptomen wie Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und Gliederschmerzen kommt. Eisenhut beruhigt bei Fieber und Schmerzen. Zaunrübe und Wasserdost regulieren die vermehrte Schleimbildung, was ich nur bestätigen kann.

Wie sind denn eure Geheimrezepte gegen Erkältung?

Neben Globuli schwöre ich übrigens noch auf heissen Holunderblütensaft bei Erkältung und frischem Zwiebel-Zuckersaft (ist nicht ganz ohne) bei Husten.

 

Ein Gedanke zu „Hilft super gegen Erkältung: Weleda Infludoron“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.